Neuseeland – Das andere Ende der Welt 2021

Neuseeland - Das andere Ende der Welt Cover

Neuseeland ist eine ganz eigene Geschichte. Kein Land ist weiter aus unserer Region entfernt als Neuseeland. Das geologisch gesehen junge Land am anderen Ende der Welt bietet unzählige Facetten und zeigt dies an vielen Stellen. Obwohl es im Pazifik liegt, sind doch weite Teile eher europäisch geprägt, an anderen Stellen merkt aber auch deutlich den polynesischen Teil Ozeaniens und dessen Kultur. Diese Vielfalt spiegelt sich ebenso in der Landschaft wieder und ist so für mich einmalig.

Egal wie oft man auch nach Neuseeland reist, auf den beiden Hauptinseln lassen sich immer wieder neue Gegenden entdecken, die zum Verweilen und zum Träumen einladen. Aber auch rauhe und schroffe Gegenden, haben auf den beiden Inseln ihren Charakter und zeigen ganz eigene Facetten. Neuseeland hat den Charm heute Landschaften wie die weichen Hügel Schottlands zu betrachten und bereits kurze Zeit später an weichen, weißen Sandstränden zu stehen, wie diese in Europa eher an spanischen Küsten zu finden sind oder sich nach ein paar wenigen Autostunden durch ein Fjordland zu staunen, das eher an die norwegische Westküste erinnert.

Diese Bilder sind im Kalender

Die unglaubliche Vielfalt die dort in so eher kleinen Abständen zu finden und zu bestaunen ist, lässt dieses Land so unglaublich faszinierend wirken. Auch wenn 12 (bzw. 13) Bilder kaum diese große Abwechslung und Vielfalt zeigen können, versuche ich doch in meinem Kalender einen kleinen Einblick der Vielfalt zu transportieren. Egal ob die Gletscherlandschaft, die Strände oder Berge, jedes Bild des Kalenders soll helfen den Alltag für ein paar Sekunden zu vergessen und sich auf die andere Seite des Planeten zu träumen.

Ich hoffe auf zukünftigen Reise noch viel mehr Eindrücke dieser unglaublichen Landschaft sammeln zu können und so immer neue Fotos


Kalender kaufen

Meine Kalender kannst Du ganz einfach über Amazon kaufen

DIN A2 Wandkalender (Premiumpapier

DIN A2 Wandkalender

DIN A3 Wandkalender

DIN A4 Wandkalender

DIN A5 Tischkalender


One Reply to “Neuseeland – Das andere Ende der Welt 2021”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.